05/07/2013

light and easy summer recipe

Nach langem überlegen, was ich posten könnte, habe ich mir gedacht ich zeige euch einfach mal eines meiner liebsten Sommer- Gerichte. Geht super schnell ist einfach nachzumachen und zudem auch noch vegan.
Ihr braucht:




  • (Beschichtete)Pfanne
  • Etwas Wasser
  • Brokkoli, Tomaten,Paprika,Zucchini, Mais, Champignons,Karotten etc.
  • Kräutersalz (evtl. Pfeffer oder Paprikapulver)



  • Herd anmachen, dann  ein bisschen  Wasser in die Pfanne (eine beschichtete ist besser, muss aber nicht sein ),  das geschnittene Gemüse eurer Wahl dazu geben und Kräutersalz darüberstreuen. Deckel drauf und das Ganze dann 10-15 min ''ziehen'' lassen. Wer will kann - je nachdem wie scharf oder würzig man essen möchte- Paprikapulver oder Pfeffer dazugeben.


























    Kleiner Tipp: Wem das Ganze zu fad ist, der kann es mit Ketchup oder Tomatenmark nachträglich noch etwas aufpeppen.
    Vielleicht findet ja der ein oder andere gefallen daran. Für mich ist es jedenfalls das perfekte Sommer Rezept, da es leicht und schnell zu machen ist und man alle Zutaten die man braucht überall bekommen kann! :)